Karaoke (Partys, Discos, Feiern) in ganz Deutschland

Termine, Infos und Tipps zum Thema Karaoke (Partys, Discos, Feiern). Musik, Freizeit, Kultur, Japan, singen, Lieder, Herkunft, Texte, CDs, Konsolen, Kinder, Geburtstag, Internet, Community. Kostenlos Adresse, Informationen, Angebote und Termine eintragen.

Sucht Ihr nach Informationen zum Thema Karaoke oder wollt ihr selbst eine Karaoke Party in ganz Deutschland schmeissen? Sucht ihr Ideen oder Anregungen für Lokations oder Equipment in ganz Deutschland? SzenePutzen.de bietet die Option, in ganz Deutschland nach Karaoke zu suchen. Jeder Veranstalter einer Karaoke Party oder Verleiher von solchem Equipment, kann sich hier auf diesem Städte Portal kostenlos eintragen, und dazu aktuelle Informationen und Veranstaltungshinweise veröffentlichen.

 

Karaoke findet seinen Ursprung in Japan. Amateursänger können hier zu instrumentaler Begleitung ihr bestes geben. Da ist natürlich Textsicherheit gefragt. Heutzutage gibt es aber Abhilfe und die neuesten Karaokeversionen funktionieren so, dass man den Text begleitend auf einem Bildschirm sieht und einfach "absingen" kann.

 

Aktuell findet das Karaoke singen weltweite Verbreitung. Aber was verbirgt sich eigentlich hinter dem Wort Karaoke?

 

Es setzt sich zusammen aus dem Begriff "Kara" was im Deutschen soviel wie "leeres" bedeutet und "Oke", was man als Kurzwort für "Orchester" betrachten kann. Manche Ansichten beschreiben das Wort "Oke" auch als "Fass", also "leeres Fass".

 

Interessant ist die Geschichte um den Erfinder der ersten Karaoke Maschinen. Daisuke Inoue vermietete 1971 erstmalig seine Karaoke-Geräte an Bars. Leider patentierte er sein Konzept nicht, sodass alle Geräte, Playback-Bänder und CDs alsbald von Unternehmen hergestellt wurden und der eigentliche Erfinder der Karaoke Maschine, die heute weltbekannt ist, keinen Cent damit verdiente. Zumindest erhielt Daisuke Inoue im Jahre 2004 den IG-Nobelpreis, in der Kategorie Frieden, für seine tolle Erfindung. Der IG-Nobelpreis ist eine satirische Auszeichnung von der Harvard-Universität in Cambridge. Sie steht unter dem Motto: "Menschen zuerst zum Lachen, dann zum Nachdenken bringen". Daisuke erhielt den Preis mit dem Grund, das Menschen beim Karaoke lernen sich zu tolerieren. Also kann er wenigstens stolz auf sich sein!

 

Spielerklärung: Auf den speziellen Karaoke-CDs befindet sich die gewünschte Musik ohne Singstimme. Neben der Instrumentalversion ist zumeist auch die Textinformation vorhanden. Beim Abspielen hören Sänger und Zuschauer die Musik und der Sänger kann vom Bildschirm den Text ablesen und zur Musik mitsingen. Zur Hilfe wird auf den meisten Programmen die gerade zu singende Textstelle farbig markiert. In den seltensten Fällen, läuft im Hintergrund das Originalvideo zur Musik. Das ist dann der Fall, wenn der Hersteller eine Lizenz dafür besitzt. Wenn keine Lizenz vorhanden ist, helfen sich die Firmen mit speziell gedrehten Videos oder Animationen weiter. Auf den Spiele-Konsolen kann nach Punkten gesungen werden. Man kann auswählen ob im Duell, Duett oder einfach nacheinander gesungen wird. So kann nach jedem Song ein Gewinner ermittelt werden. In den meisten Karaoke Bars oder an den speziellen Karaoke Abenden geht es aber vielmehr um gute Laune und Spaß anstatt um Punkte.

 

Im deutschsprachigen Raum ist die Begeisterung für Karaoke stetig angestiegen. Ganz weit nach oben gehen die Zahlen im Jahr 2000, welches sich durch die Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" erklären lässt. Das Medium für das Karaoke singen und ihren Verleih ist weitreichend. Sehr beliebt sind Spielekonsolen wie, Playstation 2 und 3 (Sing Star), Wii (We Sing) und X-Box. Die jeweiligen Spiele dazu und selbst die passenden Mikrofone kann man sich bereits in der Videothek ausleihen. Aber auch mit Karaoke DVDs oder dem Computer kann man seine Lieblingstitel, ganz nach dem Prinzip des Karaoke mitträllern. Auch Social Network Seiten arbeiten schon mit dem System des Karaoke. Es bilden sich dann sogenannte Karaoke-Gemeinschaften im Internet. Auf diesen Seiten kann man seine Performance hochladen und durch andere Community-Mitglieder bewerten lassen.

 

Übrigens ist Karaoke auch auf Kindergeburtstagen der absolute Hit!

 

Wir hoffen der Text hat euch Anregungen, Informationen und Tipps zum Thema Karaoke gegeben. Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim nächsten Karaoke singen in ganz Deutschland.

 

Euer Team von Szeneputzen.de


 
Infos / Tipps aus ganz Deutschland:

 

Wir laden Euch gerne ein: Sucht und findet hier jede Menge tolle und brandaktuelle Partys, Discos und Feiern von Eventim / Ticketonline! Ihr könnt hier dazu direkt die passenden Tickets / Eintrittskarten im Karten Vorverkauf buchen, aus ganz Deutschland. Ihr bekommt eine Riesen Auswahl an tollen Party und Disco Events, die regelmäßig für Euch aktualisiert werden. Ihr könnt die Termine alphabetisch sortieren nach Datum, Ort / Stadt, oder Event. Achtung: Manche Party Termine sind schnell ausverkauft. Falls aber für einen Termin keine Tickets zur Verfügung stehen, könnt Ihr Euch häufig auch weitere Termine anzeigen lassen, für die es dann oft noch Karten gibt... Viel Spaß und viel Erfolg beim Suchen und Buchen der besten Partys, Discos und Feiern in Deutschland!

 

Veranstaltungen & Tickets - Karaoke (Partys, Discos, Feiern)

 


Suche ändern / Neue Suche

Zurück Mittwoch
23.04.2014
Donnerstag
24.04.2014
Freitag
25.04.2014
Samstag
26.04.2014
Sonntag
27.04.2014
Montag
28.04.2014
Dienstag
29.04.2014
Vor

Kategorie im Veranstaltungskalender:

 
 
 
 

 

Karaoke-Bars etablieren sich immer mehr in Deutschland. Nicht zu vergleichen aber mit Asien, wo man spezielle Karaokekabinen, mit verschiedenen Dimensionen und Platz für unterschiedlich große Gesellschaften mieten kann. In diesen Kabinen ist natürlich eine Karaoke Maschine mit einer großen Playlist und ein Zimmerservice vorhanden. In Asien gibt es viele Hotels und Häuser mit lauter solcher Kabinen. Der Vorteil hierbei ist, dass man mit den Gästen ungestört sein kann. Anders als bei öffentlichen Karaoke-Veranstaltungen, zu denen jeder gehen kann. Auch Karaoke-Wettbewerbe finden immer größere Beliebtheit. Es wurde im Jahre 2008 sogar ein Weltrekord im Karaoke-Singen aufgestellt. In Kouvala bei Helsinki in einem finnischen Karaoke-Club sang man mit mehreren Sängerinnen und Sängern vom 2. bis zum 20. Juli 2008, 446 Stunden, 4 Minuten und 6 Sekunden lang durch.

 

Unter folgenden Links erfahrt ihr noch mehr Informationen.

 

Hier gibt es mehr zum Thema Karaoke-Softwares und Programme:
http://www.netzwelt.de/news/91417-10-besten-karaoke-programme.html

 

Hier noch etwas lustiges:
http://www.karaoketaxi-muenster.de/

 

Na Lust auf Singen bekommen? Dann sucht eure Karaoke Party in ganz Deutschland! Wir wünschen euch viel Spaß beim weiteren recherchieren!

 

Euer Team von Szeneputzen.de

- Die Szeneputzen GmbH übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben -